Zum Inhalt springen

Zukünftiger Bürgermeister lässt schon jetzt Kinder im Regen stehen und den Bus versäumen!

Zukünftiger Bürgermeister lässt schon jetzt Kinder im Regen stehen und Bus versäumen!

Schon im Jahre 2018 stellte die ULG einen Antrag auf Errichtung eines Busbahnhofes!

Bei der Zustimmung zum Neubau der Schulstrasse haben wir verlangt, dass zu Schulbeginn die Strasse in groben Zügen fertig sein müsse, dies wurde uns auch zugesagt. Leider mussten wir, wie auch sie liebe Bevölkerung von Großklein, feststellen das dies nicht der Fall war. Jetzt könnte man auch sagen, dass das der Ex-Bürgermeister verbockt hat, was zu einem gewissen Teil auch richtig ist. Jedoch mussten wir feststellen das der Interimistisch eingesetzte Vzbgm. und werdender Bgm. anscheinend in die gleiche Kerbe schlägt. Wie könnte er mit seinen ÖVP Mandataren den Dringlichkeitsantrag auf schnellstmögliche Überdachung der Haltestelle ablehnen ja nicht einmal darüber zu sprechen!

Bei der am 18.Oktober 2021 stattgefundenen Gemeinderatssitzung stellte die ULG mehrere Dringlichkeitsanträge zum 1ten

Antrag auf schnellstmögliche Errichtung einer Überdachung beim neuen Busbahnhof, bzw. einer behelfsmäßigen Überdachung bis das Originaldach montiert wird. 

Jedoch dieser wurde durch die Stimmenmehrheit der ÖVP abgelehnt. Es wurde nicht einmal darüber diskutiert!

Ebenso wurde der 2te Antrag auf Ausfolgung der Zeiten vom Schulende der Haupt- und Volksschule, ebenso die Abfahrtszeiten der Busse in den Verschiedenen Richtungen, abgelehnt.

Nicht nur das der ÖVP dominierte Gemeinderat mit dem Projekt Schulstrasse anscheinend überfordert ist. Nein auch keine Pläne der Schulstrasse wurden uns nach Nachfrage zur Verfügung gestellt! Auch die Bevölkerung die dies ja bezahlt wurde das Projekt nicht vorgestellt! Anscheinend „Top Secret“ vom Ex-Bgm.

Wir fragen uns natürlich wie sozial die Gemeinderäte der ÖVP sind bzw. ob sie sich schon einmal überlegt haben, ob sich unsere Kinder die auf den Bus warten sich im Regen wohlfühlen? Wir von der ULG wissen, dass die jüngsten und schwächsten Schüler den weitesten Weg haben! Auch haben wir gehört das es manche Kinder nicht oder fast nicht schaffen den Bus rechtzeitig zu erreichen. Könnte es sein wie sich ein ÖVP Mandatar äußerte „Wir haben 10 Mandate und wir sagen ……!“ Naja nach dieser Aussage werden wir ja sehen wohin der Zug fährt. Zusammenarbeit, wie die ÖVP immer behauptet, sieht für uns aber anders aus.

Angeblich soll jetzt ein Container aufgestellt werden. Corona lässt Grüßen!