… oder Arbeiten im „Hintergrund“ , dafür effektiver für die Anliegen der Bevölkerung von Grossklein !
Ein überaus „spannendes“ Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu. Die ULG Grossklein möchte daher – ohne Anspruch auf Vollständigkeit – von Gemeindebürger:innen-anliegen berichten, für die wir uns um eine zufriedenstellende Lösung bemüht haben ;
Thema BIOMÜLL :
Biomüll betrifft jeden von uns, und es ist nicht jeder von uns in der Lage diesen auch umweltbewusst entsorgen zu können. Sehr oft wurde bemerkt das unrichtigerweise -vielleicht auch manchmal notgedrungen- Biomüll einfach in der schwarzen Tonne ( Restmüll ) gelandet ist. Deshalb brachte die ULG Grossklein am 20. Nov. 2023 die diesbezügliche Anregung ein, das die Gemeinde Grossklein an verschiedenen Orten im Gemeindegebiet Sammelstellen für den Biomüll Tonnen – nach Vorbild der Gemeinde Kitzeck- aufstellen soll, damit bei annähernd gleichen Kosten ( Verringerung der Restmüllkosten dafür Biomüll umweltfreundlich und kostengünstig getrennt ) der gesamten Bevölkerung die Möglichkeit geboten wird, eine ordentliche Trennung vornehmen zu können.
Am 18. Dez. 2023 antwortete Bgm. Zirngast auf diese Anregung der ULG Grossklein das er sich bei der Nachbargemeinde bereits erkundigt hätte, und das dort ca. 15 to. / Jahr an Biomüll anfallen würden. Anfang 2024 erging seitens der ULG Grossklein neuerlich die Nachfrage nach dem Stand, da ja seitens der ÖVP Grossklein dem Lösungsvorschlag der ULG Grossklein bislang nicht nachgekommen wurde. Nunmehriger Stand ist Ende 2024 (! ) jener, das der Bgm. Zirngast noch immer auf der Suche nach geeigneten Standorten ist, und eben das Einholen von Angeboten anscheinend ( sehr viel ) Zeit braucht … !
Deshalb : Bei Sorgen und Anliegen wenden Sie sich an die ULG Grossklein, den wir sind für alle Bürgerinnen und Bürger da und werden uns um Ihre Anliegen weiter bemühen, denn für uns bei der ULG Grossklein ist nichts zu klein und auch kein Problem zu groß !!!
Fortsetzung folgt in Kürze …………………….