Zum Inhalt springen

Liebe Gemeindebürger/innen!

Bei der am Dienstag den 12.10.2021 veranstalteten Gemeinderatssitzung um 19 Uhr gab VzBgm. Zirngast für uns überraschend bekannt das der Bgm. Hammer Johann sein Amt zurückgelegt hat.

Der Druck der vermutlichen Verfehlungen war anscheinend zu groß.

Wir von der ULG wollten bei der Gemeinderatssitzung einen Antrag nach § 36 Gemeindeordnung ihm das Vertrauen entsagen. Anscheinend hatte Ex Bgm. Hammer das mitbekommen und das Handtuch geworfen. Das vorbereitete Misstrauensvotum von unserer Fraktion kann bei den Gemeinderäten der ULG eingesehen werden.

Wir mussten das Misstrauensvotum vorbereiten da jeder Gemeinderat persönlich in Haft genommen werden kann.

Wir haben Verantwortung für die Gemeinde Großklein übernommen und müssen die Gesetze einhalten …..

Nach der Wahl haben wir einen Eid nach §21 Gemeindeordnung gelobt, den wir auch einhalten werden.

Uns ist unsere Bevölkerung wichtig, jeder muss die gleichen Rechte haben und jeder muss gleich behandelt werden ….

Die Sitzung wurde auf Montag den 18.10.2021 um 19 Uhr vertagt. Sie sind dazu wieder recht herzlich eingeladen. Die Sitzung ist öffentlich.

Ihr Team der ULG